Referendare

Referendare bereichern unseren schulischen Alltag in besonderer Weise, da die angehenden Kolleginnen und Kollegen innovative Ideen und didaktische Konzepte anwenden. Von diesen Ansätzen profitieren wir als Schule - und unsere Referendare haben dafür bei uns die Möglichkeit die Schulform der Integrierten Gesamtschule in all ihren Facetten kennenzulernen. Unsere neuen Referendare für 2020/2021 möchten sich gerne vorstellen:

v.l. Herr Gnielka und Herr Kuhn

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,...

 

… mein Name ist Hr. Gnielka und ich habe in Mainz, an der Johannes- Gutenberg- Universität, die Fächer Sport und Englisch studiert. In meiner Freizeit treibe ich sehr gern und regemäßig Sport und verbringe zudem viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich freue mich wirklich sehr darauf, einige von euch kennenzulernen und auch unterrichten zu dürfen.

 

… ich bin Herr Kuhn, einer der beiden neuen Referendare. Ich habe bis zum Frühjahr in Landau Chemie und Biologie auf Lehramt studiert und unterrichte diese Fächer jetzt auch an unserer Schule. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, außerdem koche ich sehr gerne. Ich freue mich auf liebe Schülerinnen und Schüler und großartigen Unterricht, bei dem beide Seiten gemeinsam etwas lernen.